23. Juni 2020

Feierliche Zeugnisvergabe 2020

Unsere diesjährigen Abschlussklassen waren von der Covid-19-Pandemie emotional besonders betroffen. Nach zehn Schuljahren, davon vier an der Herbert-Hoover-Schule, gab es keine Klassenfahrten mehr, keine Ausflüge, kein Schulfest und keinen schillerndern Abschlussball ... ! Zum Schluss stellte sich zudem die Frage, dürfen sich alle noch einmal sehen oder bekommen unsere diesjährigen Absolventen ihre Zeugnisse in Kleingruppen im Klassenraum übereicht?

Zum Glück durften wir unseren 10. Klässlern am 23. Juni 2020 ihre Zeugnisse feierlich überreichen, klassenweise, mit Abstand, in der Aula, mit Blumen und unseren traditionellen roten Umschlägen und gemeinsamen Foto. Unsere Abschlussklassen und ihre Lehrer*innen haben unter diesen Bedingungen wunderschöne Feierstunden organisiert. Wir sind stolz auf euch!

Wir wünschen allen Schüler*innen mit euren vielen erfolgreichen Abschlüssen einen spannenden und erfolgreichen Start, als "junge Erwachsene", in einen neuen Lebensabschnitt. Einige kleine Eindrücke der Verabschiedungsfeier sind in unserer Galerie hinterlegt.

Hier geht es zu den Klassenfotos der einzelnen Klassen!

Abschlussklasse 10a

Abschlussklasse 10b

Abschlussklasse 10c

Abschlussklasse 10d