Botschaften_Sonde_03_04.jpg

Hier veröffentlichen wir ab August die Neuigkeiten aus den Klassen und dem Schulleben des Schuljahres 2023/24. Alle Beiträge der vergangenen Schuljahre sind in unserer Schulchronik hinterlegt.

 18. Januar 2024

Tag der offenen Tür 2024

Wir möchten allen Fachbereichen, unseren Schulsozialpädagogen*innen und vor allem unseren fleißig unterstützenden Schüler*innen ganz herzlich für die Organisation und Mitgestaltung des diesjährigen ‚Tages der offenen Tür‘ danken.

19. Dezember 2023

Hoover Poetry-Slam 2023

64 Dezibel - 65 Dezibel…, die Anzeige ist unbestechlich, noch höher klettert der Geräuschpegel heute nicht mehr. Die Siegerin steht fest. Der Applaus hat den besten Text, den besten Beitrag gekürt. Nayab Afzal heißt die glückliche Gewinnerin. Yamen, Sudenaz, Tammo, Marcela, Ismail, Furkan, Zaha, Melissa, Bilal, Souley, Titus und Kassem (in alphabetischer und aufsteigender Klassenreihenfolge) liegen nur unhörbare Dezibel dahinter.

Danke für Eure Texte und Euren Mut, sie auf der großen Aulabühne zu präsentieren. Danke auch an alle zuschauenden und unterstützenden Schüler*innen, an alle applaudierenden Kolleg*innen und an die unbestechliche Applausometer-App!

Oktober 2023

Ballhaus-Graffiti

Die Hofpausen sind an der Hoover "Bewegte Pausen"! Diverse Bälle, Badminton-Schläger und Tischtenniskellen bringen unsere Schüler*innen in Bewegung. Dreh- und Angelpunkt ist das Ballhaus, in dem die Spiel- und Sportgeräte lagern. Das Ballhaus wurde nun im Rahmen eines Kunstprojektes mit dem Wahlpflichtkurs 8 neu gestaltet. 

05. Oktober 2023

Crosslauf Mitte

Es darf gratuliert werden! Ibrahim Aiche (Kl. 7) ist beim Crosslauf Mitte im Stadion Rehberge allen davongerannt und hat über eine Strecke von 2800 m einen souveränen 1. Platz belegt. Darüber hinaus haben wir weitere sieben Qualifizierte für das Stadtfinale.

29. September 2023

Bundesjugendspiele 2023

Sprinten, springen und werfen und ausdauernd laufen. Alle unsere Schüler*innen gaben bei bei den Hoover-Bundesjugendspielen 2023 ihr Bestes. Im Vordergrund stand der Spaß am Sport und ja ... es wurden auch neue Schulrekorde aufgestellt.

26.-28. September 2023

Bandworkshop 2023

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schüler*innen für die engagierte, kreative und produktive Teilnahme am dreitägigen Band-Workshop - alle haben den Musikraum und die Schule mit herrlich schrägen Tönen, aber auch vielen wohlklingenden Sounds gefüllt und bereichert. Es hat sehr viel Spaß gemacht zusammen im Ensemble einen Song zu erarbeiten und verschiedene Instrumente auszuprobieren - let there be Rock... let there be Hoover65-Big-Band.

August 2023

Herbert-Hoover-Schule 2023/24

Wir präsentieren ... die Schulgemeinschaft der Herbert-Hoover-Schule im Schuljahr 2023/24!

28. August 2023

Sommerferien adé! - Schulstart 2023/24

Am 28. August ist Schulstart! Wir wünschen allen Schüler*innen viel Erfolg im kommenden Schuljahr 2023/24!!!