Logo Schulchronik 2012.13

12.11.2012

Projekttag “Tropischer Regenwald”

Am 12.11. führten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10d einen fächerübergreifenden Projekttag zum Thema “Tropischer Regenwald” durch. Nachdem sie schon im Geografieunterricht eine Menge zu diesem Thema erfahren hatten, setzten die Schüler nun einiges davon in die Praxis um: Die Jungen stellten Schokolade her (natürlich ohne Palmöl) und die Mädchen gestalteten ausschließlich aus Naturmaterialien einen Ast mit Aufsitzerpflanzen, die ihre Heimat ursprünglich im Regenwald haben. Jeder Schüler bepflanzte ein Minitreibhaus, um den Wasserkreislauf zu simulieren.

Die Ergebnisse der Arbeit, Informationen über Gefahren, die den Regenwäldern weltweit drohen und Berichte über unsere praktischen Tätigkeiten hielten die Schüler gemeinsam auf einem großen Plakat fest, natürlich mit dem Aufruf zum gemeinsamen Schutz des Regenwaldes.

Projekt_Regenwald_10d