In order to view this object you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player

14. Juni 2016

Erfolg unserer Fußballmannschaft

Im Rahmen der diesjährigen Rundenspiele der Berliner Schulfußballmannschaften gelang es der Vertretung unserer Schule im Jahrgang 2002 und jünger, sich für den Regionalausscheid Nordwest zu qualifizieren. Dieser Ausscheid führt die sechs besten Schulmannschaften der Stadtbezirke Spandau, Reinickendorf und Mitte zusammen.

 

Unsere Jungs konnten in der Vorrunde gegen die Mannschaft der Bertha-von-Suttner-Oberschule (0:1) und die Heinrich-Böll-Schule (2:3, beide Tore erzielte Silvio Rallo) nur Platz 3 erreichen, wobei man erwähnen muss, dass beide Vorrundengegner letztendlich die Finalteilnehmer waren.

Im Spiel um Platz 5 des Regionalausscheides konnte die Mannschaft dann durch einen souveränen 4:1 Sieg gegen das Lessing-Gymnasium sich diese Position sichern.

Die Tore in diesem Spiel erzielten Ahmed Saygi, Silvio Rallo und 2 mal Ahmad Bilal Ahmad.

Neben dem sportlichen Erfolg war das Auftreten der Spieler von sehr guter Disziplin, fairem und respektvollem Umgang allen anderen Beteiligten (anderen Teams und den Schiedsrichtern) gegenüber geprägt. Abgesehen von den namentlich erwähnten Torschützen möchte ist das große Engagement von allen beteiligten Spielern, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu diesem Erfolg beigetragen haben, lobend erwähnen. 

Also eine würdige Vertretung der HHS!!!